2021 abgeschlossen: Unterstützung in der übergreifenden Projektleitung bei einer Prozessübernahme für einen BPO- und IT-Dienstleister

Ein branchenübergreifender BPO- und IT-Diensteister übernimmt die Prozesse der Personalabrechnung (eines NGO) in der Durchführung (BPO), nachdem die zugehörige IT bereits seit längerer Zeit als Service zur Verfügung gestellt wird. In diesem Kontext erfolgt auch die Übernahme des durchführenden Personals.

Stefan Günther unterstützte in der übergreifenden Koordination der Aktivitäten als Bestandteil der Absicherung des Projekterfolgs. Das Projekt wurde in weniger als 6 Monaten erfolgreich umgesetzt. Hierbei wurden Prozesse und Personal der Gehaltsabrechnung vollständig zu einem Dienstleister überführt und betroffene IT-Schnittstellen angepasst und erweitert.