„Menschen führen – Leben wecken“ von Anselm Grün

„Menschen führen – Leben wecken“ von Anselm Grün

ISBN-10: 3423342773

Hoch aktuell sind die Überlegungen Benedikts zum Thema „Unternehmensethik“, und leider machen sich nur sehr wenige Unternehmen wirklich Gedanken darum – die Gewinnmaximierung, ein scheinbar ewiges Wachstum ist weitverbreitetes Ziel, ein Irrglaube dem bereits die Physik Grenzen setzt.

Daher bleibt für mich die Frage, ob die in diesem Buch geschilderten Grundsätze in unserer aktuellen Wirtschaftswelt und in Gänze realisierbar sind. Sicherlich nur schwer und in den wenigstens Unternehmen. Doch es führt sicherlich dazu, sich auf Kernwerte zu besinnen und seine eigene Vorgehensweise zu hinterfragen. Vom Aufbau her kann das Buch dabei jedoch weniger überzeugend wirken, als vielmehr zur Selbstreflektion beitragen.

Bewertung bei Amazon