GPM-IPMA Level B die Vierte und Letzte

So – es ist geschafft! Am Montag war ich zur Abschlussprüfung bei der GPM in Nürnberg: eigentlich eine Stunde Gespräch, um die Inhalte der Projektstudienarbeit zu verifizieren. Nun, an einigen Stellen war ich wohl etwas zu innovativ 😉 – mein Gespräch war dann mehr eine Diskussion, dauerte 2 Stunden aber das Ergebnis war dann positiv:

Demnächst darf ich mein Zertifikat in der Post finden, welches mir den GPM IPMA Senior Projektmanager Level B zertifiziert. Mehr Zertifizierung geht in Sachen operatives Projektmanagement nicht.

Meine PSA (Projektstudienarbeit) hatte übrigens den Umgang mit Anforderungen in meinem letzten Projekt zum Inhalt. der Klassiker: anfänglich undetailliert und sich im Projektverlauf ständig erweiternd oder ändern. Dazu wird es an anderer Stelle sicherlich noch mehr von mir zu hören geben.